Das Twingoforum...

Normale Version: C06 muckt beim Starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Seit geraumer Zeit muss ich gelegentlich öfter starten oder ganz abbrechen. Nach einer Zigarette (oder auch länger) kommt er dann sofort. ZV-Lampe blinkt zuerst langsam und geht nach 5 sec. aus. Wfs scheint dann wohl in Ordnung zu sein. Kann es am Kurbelwellensensor liegen? Hab mal gehört, dass man dann auch nicht starten kann.

Danke im Vorfeld!!
Jetzt bitte mal das korrekte BJ und den Motortyp.
Wenn es schon ein Phase2 ist kannst du selber auslesen.
Sorry, hatte ich nicht dran gedacht.?

Bj 08.99, Motor D7F
O.K.
Dein Profil hab' ich mal geändert weil du es noch nicht gemacht hast.
Der Motor und seine Elektrik sind unkritisch.
Weil schon Euro 3 ( es sei denn es ist ein Osteuropamodell) kannst du dein Auto mit 6€ Hardware auslesen.
Die WFS Lampe muss aus sein.
1999 gab es sowohl IR als auch Funk und ohne ZV die Transponder WFS.
Welche hast du?
Es sollte wohl IR sein, da keine LED im Schlüssel. Hatte ihn geöffnet, da es „geklappert“ hat. Der „Chip“ sitzt wieder auf Position. Gestern sprang er auch nach 2 Tagen Ruhe sofort an.