Das Twingoforum...

Normale Version: Welches Fahrwerk für die Nordschleife?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo;

Gleicht das Fahrverhalten eines Serien-C06 tatsächlich dem eines unbeladenen Kleinlasters, oder sind meine Dämpfer nach 20 Jahren einfach des todes ausgelutscht?
In Kurven nimmt der Twingo prinzipiell nicht wenig Schräglage ein...

Bei dem kurzen Radstand und dem geringen Gewicht muss doch mehr Go-Kart Feeling zum Kurvenräubern drin sein, oder?

Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen, gerne auch für die Nordschleife.

Wieviel Geld muss ich mindestens in die Hand nehmen um etwas wirklich anständiges zu finden; bzw. welche Fahrwerke sind generell zu empfehlen?

Grüße
Auf jeden Fall nichts zu hartes, damit kann man auf der Nordschleife nicht schnell sein sondern höchstens schnell einen Abflug machen. Bilstein ist in der Regel ein wenig weicher abgestimmt und klappt daher ganz gut.