Das Twingoforum...

Normale Version: Türschloß u. Schlosshalter - Verschleißteil austauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte mal fragen ob der schwarze Plastikeinsatz im Türschloss separat getauscht werden kann (am besten ohne das Schloss ausbauen Very Happy ) .

Das gleiche gilt für das Gegenstück wo das Schloss einrastet. Auch dort ist die schwarze Plastikummantelung nun weggebröselt. Sad

Nehme auch gerne Teilenummern, sofern es denn welche gibt.

Hab mal ein Bild aus dem Forum mit einer Markierung:
[Bild: twingo-06205316-cpT.jpg]
Dass das alles zusammen genietet und geschweißt ist siehst du aber?
Das Teil muss en bloc gewechselt werden.
Dann stellst du noch deine Türscharniere ein und das hält wieder.
Hättest du das mit den Scharnieren bei Zeiten gemacht wäre das Schloss erst gar nicht kaputt gegangen.
Hab ich mir schon gedacht. Dieser schwarze Einsatz kam mir so vor, als ob man den separat reinschieben, also auch tauschen, kann.
Dann mal auf ans wechseln.

Danke.