Das Twingoforum...

Normale Version: welche Bremsscheiben und Bremsklötze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle die den Durchblick haben.

Ich habe es wirklich versucht, aber ich schnall das einfach nicht....

Ich suche die richtigen Scheiben und Klötze für unseren Twingo 1.

EZ 11.2007; 43 KW; C06G0E

Das mit den Teilelisten-Links überfordert mich...

Bitte helft uns kurz, der Twingo muss fahren!

Ungebremste Grüße von Peter
Hallo,

hab zwar null Ahnung, aber Du solltest eigentlich Vollscheiben mit 260mm Durchmesser haben.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...peId=10271

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...peId=10271

Ich bin nicht schuld - Bitte messen! Bremsbeläge sind bei Dir normalerweise ohne Verschleiß-Kontakt!

Gruß
Vielleicht ein paar Antworten von Leuten mit Ahnung?

Teilenummern?

Den Fünfkant für die Bremssättel hab ich schon bestellt...

Ich weiß Lukas, unbelüftet... mehr nicht...

Sollten Markenteile sein, ATE z. B. .

Na?
Kannst Du lesen?
Hier kommt jemand mit Wissen.
Ich habe absichtlich nicht geantwortet weil ich merke dass du nicht den Schimmer einer Ahnung hast.
Lerne bitte Lesen.
Und dann lies bitte die Reparaturanleitungen.
Storniere bitte die 5Kant Nüsse, die brauchst du nicht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8628488
Ich sage das ganz selten, aber hier ist es sinnvoll: Lasse die Finger von den Bremsen solange du nicht restlos verstanden hast wie die funktionieren.
Sorry Villus, aber wer seinen Beitrag mit "keine Ahnung" beginnt....

Danke Broadcasttechniker, lesen klappt ganz gut - beim Internetten wird's schon schwieriger.

Auf den Fünfkant bin ich in einem blöden Youtube-Video reingefallen.

Ein sauberer Einstig könnte nicht schaden....ist etwas stressig zur Zeit.

Werde die verlinkten Teile bestellen.

Und ja, schrauben kann ich auch, keine Sorge!
Ehe ich es vergesse:

Die empfohlenen Teile habe ich gekauft und eingebaut.

Alles tut wie es soll....

Dank nochmal an alle Beteiligten !!!

Grüße von Peter