Das Twingoforum...

Normale Version: Hohes Motorgeräusch seit Kälte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist der erste Winter mit meinem C06, was gleichzeitig mein erstes Auto ist, daher bin ich sehr unsicher, wie kritisch dieses Problem ist:
Seit Kälteeinbruch hier (ca. 10 Tage) höre ich wenn der Motor kalt ist in niedrigen Gängen ein drehzahlabhängiges hohes Geräusch. Es verschwindet gefühlt, sobald der Motor warm ist.

Ich habe hier einen Soundausschnitt (8 sek) hochgeladen, in dem man sowohl das Geräusch hört, als auch sein Verschwinden. Sobald es weg ist, kommt es für die restliche Fahrt nicht wieder: https://vocaroo.com/i/s1QEzmRAXXFU

Sollte ich mir Gedanken machen oder ist sowas bei kaltem Motor normal?
So? http://www.twingotuningforum.de/thread-29389.html Auf deinem Soundfile hört man nicht viel.

Wie im Thread geschrieben, war es nicht die Lima. Diese wurde gewechselt und das Geräusch ist immer noch da.
Ich fahre nun schon seit Jahren damit rum.
Danke, das hört sich sehr ähnlich an. Dann ignoriere ich es einfach mal.