Das Twingoforum...

Normale Version: Eintragung Alus 7x13 und Tachoangleichung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, meine Tochter wird flügge und hat nun einen Twingo C06 auf dem Hof. Da ich seriennahe Bereifung hasse, soll der Wagen nun 7x13 mit 175/50 13 plus Tieferlegung bekommen. Soweit alles kein Problem. Nur dass jetzt der Tacho leider 10-11 km/h zuviel anzeigt. Eigentlich ja auch logisch. Also suche ich nun eine Tachoangleichung für das Auto Teile-Nr. 77 01 380 922. Wo bekomme ich so etwas her? Gibt es das Teil überhaupt noch?

Armin
Achso. Kurz zu mir: Mitte 40, graue Haare (Danke Töchterlein), Hobbyschrauber, schraube eigentlich an VW T4 und importiere mit nem Kollegen Autos aus Japan. Jetzt schraube ich noch an Renault.
Was für Alufelgen hast du denn in 7x13 ?
Die Intra ?
Gab es da nicht das Problem mit dem Gutachten im Bezug auf die 175/50er Reifen ?
Ja. Sind die Intra. Gutachten habe ich vorliegen. Da steht halt was von Tachoangleichung drin.
ja lieber @Armin
dann wäre es nett von dir wenn du uns mal dein Gutachten zeigst bzw als Anlage kopieren könntest.

wär nett
Werde ich machen. Heute abend stelle ich das rein.

Armin
Das hab ich mit den Felgen dazubekommen. Damit hatte der Vorbesitzer die Felgen und Reifen auf seinem Hobel eingetragen.

Armin