08.09.2017, 06:22
Guten Morgen,
nach sehr langem Suchen habe ich endlich einen unverbrauchten Twingo C06 gefunden. Es ist ein D7F Baujahr 2003, Sondermodell Beach mit 41000 km.
Nun habe ich ein letztes Problem, welches mich fast in den Wahnsinn treibt:
Der Leerlauf ist leicht unrund. Es ist nicht so, dass das Auto nur auf drei Zylinder läuft oder so, er zittert nur ganz leicht. Es ist auch definitiv stärker wenn der Motor noch kalt ist am stärksten circa 2 km gefahren ist und dann an der Ampel steht. Ich habe auch das Gefühl, dass er im kalten Zustand nicht so wirklich gut das Gas annimmt. Am besten ist das ganze zu hören wenn man hinten Auspuff stimmt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen blubbern.
Der Motor läuft ansonsten sehr gut und wirklich sparsam.
Bisher gewechselt habe ich die Zündkerzen, Das Öl gewechselt, den OT Sensor gereinigt, den Leerlaufregler gereinigt, der ist ja leider bei meinem Twingo nicht mehr aus der Drosselklappe entnehmbar. Am Tempfühler habe ich den Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Bisher keine Besserung.
Der Zahnriemen wurde beim Verkauf vom Verkäufer neu gemacht.
Bitte helft mir! Wie soll ich weitermachen?
nach sehr langem Suchen habe ich endlich einen unverbrauchten Twingo C06 gefunden. Es ist ein D7F Baujahr 2003, Sondermodell Beach mit 41000 km.
Nun habe ich ein letztes Problem, welches mich fast in den Wahnsinn treibt:
Der Leerlauf ist leicht unrund. Es ist nicht so, dass das Auto nur auf drei Zylinder läuft oder so, er zittert nur ganz leicht. Es ist auch definitiv stärker wenn der Motor noch kalt ist am stärksten circa 2 km gefahren ist und dann an der Ampel steht. Ich habe auch das Gefühl, dass er im kalten Zustand nicht so wirklich gut das Gas annimmt. Am besten ist das ganze zu hören wenn man hinten Auspuff stimmt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen blubbern.
Der Motor läuft ansonsten sehr gut und wirklich sparsam.
Bisher gewechselt habe ich die Zündkerzen, Das Öl gewechselt, den OT Sensor gereinigt, den Leerlaufregler gereinigt, der ist ja leider bei meinem Twingo nicht mehr aus der Drosselklappe entnehmbar. Am Tempfühler habe ich den Stecker mit Kontaktspray behandelt.
Bisher keine Besserung.
Der Zahnriemen wurde beim Verkauf vom Verkäufer neu gemacht.
Bitte helft mir! Wie soll ich weitermachen?