Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo RS Kupplung Teilenummer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo brauche mal eure Hilfe kann mir jemand sagen welche Kupplung und Ausrücklager ich in dem Twingo RS verbaut habe mein Renault Händler will mir einfach nicht die Teile Nummer rausgeben.

Danke schon mal für die Mühe
[Bild: twingo-23204141-Qun.jpg]
In den Tipps gibt es sticky die Ersatzteilliste.
Dabei ist eine online Liste, benutze die.
Ist bißchen schlecht bei dem Twingo RS wurden 2 verschiedene Kupplungen eingebaut und 3 oder 4 verschiedene Ausrücklager deswegen habe ich mal gefragt
Ist bekannt welche Hersteller verbaut wurden?
@Twingo 150PS
Du musst dich eben daran halten deine Kenndaten einzugeben.
Das fängt mit dem genauen Typ an, geht über die Fabrikationsnummer bis zur Motornummer und Getriebenummer.
Danach sollte es eindeutig sein.
Wenn nicht, frag' entweder Renault oder hole was komplettes.
Gib die oben angegeben Nummern an (CN0R05 haben wir ja jetzt) und wir suchen es dir raus.
Weder die Fahrgestellnummer noch die Schlüsselnummern helfen hierbei, vergiss die einfach.
Die Fabrikationsnummern befinden sich auf dem Aufkleber der Beifahrertürsäule und auf dem Motor und Getriebe selber.
Das ist leichter abzulesen als der Herstellter einer verbauten Kupplung.
Laut deiner Fahrgestellnummer:

Kupplungssatz komplett inkl Ausrücklager 77 01 478 912

ODER in Einzelteilen:

Ausrücklager 77 00 102 781

Druckplatte 82 00 750 968

Kuppl-Scheibe 82 00 797 001

Lager 77 01 034 545
Hey danke noch mal für eure hilfe




[Bild: twingo-30205549-TYR.jpg]