Das Twingoforum...

Normale Version: Faltdach schwer zu öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tagschön Leute.

Folgendes ist Fakt: der Öffnungsmechanismus ist sehr schwergängig.
Das Öffnen geht nur mit großer Kraftaufwendung und dabei knirscht und knarzt es heftig. Shocked

Mein Renaulthändler riet mir, leichtgängiges Silikonöl unter das Faltdach in den Mechanismus zu sprühen, doch das half nicht. Sad

Jetzt brauch ich eure Hilfe, wie ich das Ding auseinanderbekomme um die Mechanik ordentlich einzufetten.

Der Sicherungshebel hat ja seitlich einen Metallstift drinsitzen, kommt man darüber an den Mechanismus ran?

An der Vorderkante befinden sich ja Nieten, leider.
Oder gibt es irgendwelche verborgenen Schrauben??

Habt vielen Dank