Das Twingoforum...

Normale Version: Kaufberatung 1.2 TCE Gordini
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(11.11.2016, 17:53)supergruen schrieb: [ -> ]Entweder es ist legal oder es ist nicht legal ... halbe Sachen gibt es nicht.

Chip Tuning Beispiefall/ Rechtsfragen beim Chip-Tuning:

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrec...ing_02.php#

Fazit: In der Regel ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs als Folge des Tunings/ der Veränderung erloschen.

"(...) Würde es da Probleme machen mit der Versicherung,(...)"

Ja = Versicherungsbetrug... aber nicht nur mit der Versicherung ...

Vielen ist dies leider nicht bewusst! Stichwort Mofa/ Moped/ Roller frisieren ...
Auch das Verkehrsportal das in der Regel der hochkarätig ist labert manchmal im Hunger. Aber ich muss zugeben der Link ist auch Rechtsverdrehertypisch formuliert. Vom Anfangsbeispiel mit der Haftpflicht ist nämlich nichtmehr die Rede! Ich formulier das ganze mal weiter: Eine Haftpflicht bezahlt IMMER! Egal ob nix eingetragen ist, du 2 Promille, 5 Joints und abgefahrene Reifen hast an einem KFZ ds seit 4 Jahren keine Steuer mehr gezahlt hat. Die HP ZAHLT IMMER! Die Kasko sieht anders aus. Aber um das gings ja nicht. Es ist und bleibt ein Ammenmärchen das eine Versicherung (HP) nicht zahlt bei erlöschen der BE. Sie kann (und wird) ggf einen Regressanspruch geltentend machen. Der hört aber bei 5000€ auf.

Das hat mir frisiertem Mofa nix zu tun. Da fährst ämlich erstmal ohne Führerschein. Das ist das grösste Problem bei der Sache.
Auch beim frisierten Mofa Ist der größte Kostenpunkt die eventuell anfallenden Regressansprüche der Versicherung. Für mpu und Führerscheinsperre muss man in der Regel noch mehr auf dem Kerbholz haben als nen frisierten Roller, da spreche ich aus Erfahrung.
Dann ist man wohl bei dem auf der "relativ" sicheren Seite.

Nochmal kurz zu den Spaltmaßen, hat jemand das auch bemerkt gehabt, dass die Spaltmaße nicht wirklich "gleichmäßig" sind?
Bzgl. Spaltmaße - mach dir darüber keine allzu großen Gedanken, auch ein Gordini GT ist immer noch ein französischer Kleinstwagen, bei dem man keine zu hohen Ansprüche an Verarbeitung stellen kann Wink
Alles klar Wink

Am Sonntag hol ich ihn ab, freu mich schon Very Happy
Dann kannst Du ja mal berichten ob Dir der vorhandene "Turbodruck" schon reicht.
(13.11.2016, 17:26)dragomir schrieb: [ -> ]Bzgl. Spaltmaße - mach dir darüber keine allzu großen Gedanken, auch ein Gordini GT ist immer noch ein französischer Kleinstwagen, bei dem man keine zu hohen Ansprüche an Verarbeitung stellen kann Wink

Eben! Das ist wie beim Ami. Da darf man eben nicht soooo grossen Wert drauf legen. Darum sind die ja auch so billig.
Seiten: 1 2 3