Das Twingoforum...

Normale Version: ABS Leuchte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Meine ABS Leuchte ist ständig an. Ich gehe mal davon aus das irgendein Sensor nicht funktioniert. Meine Frage, hat der Twingo (C06) Ringe (V+H) oder dieses Stecksensoren?
Es gibt 3 oder 4 verschiedene Systeme, Auslesen geht bei deinem Bj. nur mit Clip (Renault) oder einem Profi-Werkstatttester und davon nicht mit jedem. Evtl. ADAC bitten. Zuerst pflege den Stecker im Motorraum in der Nähe der Zündspule. Der war bei mir der Grund.
Danach die 4 Sensorenstecker pflegen.
Erst danach Sensoren wechseln.
Ringe vorne auf Rostbruch prüfen.
Die Sensorenstecker dann am Rad meinst Du?
Ja, reinigen und einsprühen, die Weibchen auf Mikrorisse prüfen.
Danke, werde ich machen Smile
Falls du ein Multimeter hast, vergleiche die Widerstandswerte.