Das Twingoforum...

Normale Version: Funkfernbedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich fahre einen 97er Twingo 1,2 mit Automatic für den Stadtverkehr,
für Überlandfahrten habe ich einen 94er 1,3 mit Schaltgetriebe.
Beim 97er nervt es mich, dass bei Sonnenschein die Infrarot-FB manchmal
nicht anspricht. Kann ich die IR-FB gegen ein Funk-FB austauschen?
Oder geht das wegen der Wegfahrsperre nicht?

Liebe Grüsse

Karin
das geht glaube ich wegen der Wekfahrsperre nicht, die ist meines wissens nach an das Signal vom infarot Plip gekoppelt und schaltet sich nur aus wen das richtige freigabe signal kommt.
reife leistung, auf sowas hier warten viele.

gruß co
Richtig!

Wann gibt es den ersten Satz zu kaufen? Smile

Ich verstehe richtig: Du hast jetzt eine Funk-ZV mit funktionierender Wegfahrsperre - hattest vorher Infrarotplip: richtig?
So eine Anletung wäre nicht schlecht! Kaskoversichert hab ich meinen Twingo eh nicht. Besonders im Sommer nervt es schon sehr, dass der Infrarotschlüssel oft nicht funktioniert.

LG
Karin
Das Steuergerät in der Decke entfernen. Das geht so: Lampengehäuse feste von vorn und hinten packen, zusammenquetschen und abziehen. Platine vorsichtig von der linken Seite her aus dem Lampengehäuse lösen, dann erst den 12-Polstecker abziehen.
Code eingeben wie im Bordbuch beschrieben.
Ohne Zündung wird die sonst blitzende Leuchtdiode im Instrumententräger aus bleiben. Wenn du bis hierhin alles richtig gemacht hast, meldet sich die Wegfahrsperrenleuchdiode beim Einschalten der Zündung genauso wie vorher bei entriegeltem Auto. Bei wildem Blinken Zündung aus, mindestens eine viertel Stunde warten und von vorn beginnen.
Bei mir hat das Ganze gut funktioniert, die Wegfahrsperre bleibt auch nach einer Nacht mit abgeklemmter Batterie aus. So ähnlich muss das auch mit dem Steuergerät funktionieren, das es bei Reichard-Motorsport als Vorabersatz gibt.

hallo ich bräuchte dringend eure hilfe,habe das alles mehrmals so gemacht wie von broadcasttechniker beschrieben aber da tut sich garnix??????????da ich meinen code garnicht mehr eingeben kann wenn das deckensteuergerät abgeklemmt ist.brauch ich da erst ein ersatz steuerteil?danke schonmal im vorraus für eure hilfe
mfg ealegre
Wie bekomme ich denn nu das beblinke der Störlampe und wfs Lampe weg?
Ok habe ich gelesen!! Sry!!