Das Twingoforum...

Normale Version: Motor läuft nimmt aber nach 20 sek.kein Gas mehr an.
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Hallo zusammen,
habe schon einiges gelesen hier und komme noch nicht klar.
Habe einen 1.2er twingo. Schlüsselnummer oder Fahrgestellnummer kann ich gleich nachreichen.Wenn ich ihn starte, dann läuft er und nimmt auch das Gas ganz normal an (hohe Drehzahl möglich) . Nach ca.20 sek plus minus 5 sek. läuft er nur noch im Standgas und nimmt auch keinerlei Gas mehr an. Er stirb aber auch nicht ab. Wie gesagt, er läuft im Standgas weiter. Wenn ich dann den Motor abstelle und ne Minute warte, dann zeigt sich mir selbiges Schema. Wenn ich den Wagen kurz ausmache und direkt wieder an (Wagen ist dann 2 sek aus) nimmt er nach 3-4 sek. kein Gas mehr an.
Was ich bisjetzt getan habe:
OT-Geber ausgebaut und gereinigt mit Steckerreinigung.
Benzinfilter getauscht obwohl der alte genug durchfluss hatte.
Drosselklappe vom kopf gelöst und gereinigt mit Bremsenreiniger inkl. der Stecker, bzw. Kupplung.

Jetzt die große frage, was könnte es noch sein?
Also wie gesagt, twingo startet, nimmt 20 sek. Gas normal an und dann fällt zurück auf Standgas und nix passiert mehr, bis zum neuen Starten.

Danke,
Ssssstevieee (Stephan)
Da wäre es doch mal gut zu wissen welcher Motor drin ist .
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Vergiss bitte die Schlüsselnummern direkt wieder.
Hallo,vielen Dank für den Hinweis. Es ist ein Motor wie von dem 2. Bild D7F. Habe mal den Schein angehangen. Bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.

Ssssstevieee
Temperaturfühler? Drosselklappenpoti? Mapsensor? Lambdasonde? Zugehörige Stecker?
Auch hier gilt: Bluetooth Adapter kaufen (eBay), Torque pro aufs Android und auslesen. Ergebnisse posten.
Geht das denn einfach bei Phase 2 ?
Ja geht, meiner 10/98 auch.
Hallo zusammen. Welchen Bluetoothadapter?
Gib auf eBay ELM327 V2.1 ein. Dann Preisfilter setzen.
Sooo,war in der Werkstatt. Ich brauche ne neue Drosselklappe. Hat einer zufällig eine? Was kostet sowas?
Wenn du noch die Drosselklappe mit dem geschraubten Poti haben solltest (war bis Phase2 so) dann kaufe das Poti neu, kostet wenig.
Wenn es gepresst ist wird es schwierig.
Sind Qualitätsunterschiede der verschiedenen Ersatzteile bekannt?
Nein, das Poti ist ein Standardteil und wurde in vielen Autos verbaut.
Bei 12€ incl. Versand würde ich mir da keine Gedanken machen.
Bitte lass den Leerlaufregler in Ruhe, lerne ihn nur neu an http://www.twingotuningforum.de/thread-4987.html
Meiner läuft ja noch? einwandfrei. Gespotzt hat er nur einmal. Seit Reparatur der Lambdasondenstecker verbraucht er geschätzt einen Liter weniger. Bei dem niedrigen Preis für das Poti könnte ich mir allerdings einen vorsorglichen Austausch durchaus vorstellen.