Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo Bj. 2002 hält die Spur nicht!!
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(05.06.2016, 11:12)onkel-howdy schrieb: [ -> ]Ebens....Und dann kann man ruhig mal die Spur vermessen lassen. Schafft Klarheit und kostet nicht die Welt.

Eine verstellte Spur merkst du fast nicht im Fahrverhalten. Viel deutlicher bemerkbar sind defekte Gummilager, auch an der Hinterachse, dann schwimmt das Fahrzeug. Ich habe das bei meinem Passat gehabt, die Hinterachsgummis waren unsichtbar gerissen, TÜV kein Problem. Nach dem Auswechseln derselben fuhr das Auto plötzlich "wie auf Schienen".
(05.06.2016, 11:50)onkel-howdy schrieb: [ -> ]Beim Kupplung treten?


Ja beim Kupplung treten.

Ach ja: Neuen TÜV bedeutet nur das der Wagen beim TÜV in der Halle nicht von selbst auseinander fällt und sonst nix.
ja, hast Recht leider.!!!!
(05.06.2016, 12:12)9eor9 schrieb: [ -> ]
(05.06.2016, 11:12)onkel-howdy schrieb: [ -> ]Ebens....Und dann kann man ruhig mal die Spur vermessen lassen. Schafft Klarheit und kostet nicht die Welt.

Eine verstellte Spur merkst du fast nicht im Fahrverhalten. Viel deutlicher bemerkbar sind defekte Gummilager, auch an der Hinterachse, dann schwimmt das Fahrzeug. Ich habe das bei meinem Passat gehabt, die Hinterachsgummis waren unsichtbar gerissen, TÜV kein Problem. Nach dem Auswechseln derselben fuhr das Auto plötzlich "wie auf Schienen".

Danke, für die Infos, hört sich plausible an.
. . . . der Twingo hat eine Geschwindigkeitsabhängige Servo und das Lenkrad steht, obwohl die Reifen gerade stehen, etwas rechts gedreht. Außerdem ist wohl irgendwann mal die Feder vorne
links gewechselt worden, rechts nicht, hat das viell. damit auch etwas zu tun???
Hab überlegt, ob ich den Wagen mal zu einem Gutachter bringe, zwecks Kontrolle. Was meint Ihr???
Das kostet alles nur sinnlos Geld. Lass jemand anderen mit dem Auto fahren. Ansonsten frage in einer Werkstatt.

Wenn er vor kurzem getüvt wurde, kannst du mit dem Beleg auch dorthin fahren. Das sollte dann nichts kosten.
Hast du mal den Reifendruck kontrolliert? Das kann in extremen Fällen durchaus zu schiefstehendem Lenkrad, wegziehen des Fahrzeugs und seltsamen Fahrverhalten führen.
(05.06.2016, 17:15)9eor9 schrieb: [ -> ]Das kostet alles nur sinnlos Geld. Lass jemand anderen mit dem Auto fahren. Ansonsten frage in einer Werkstatt.
Meine Schwester ist auch mit dem Auto gefahren und sagte, er zieht vorne rechts. ???

Wenn er vor kurzem getüvt wurde, kannst du mit dem Beleg auch dorthin fahren. Das sollte dann nichts kosten.
(05.06.2016, 17:19)RölliWohde schrieb: [ -> ]Hast du mal den Reifendruck kontrolliert? Das kann in extremen Fällen durchaus zu schiefstehendem Lenkrad, wegziehen des Fahrzeugs und seltsamen Fahrverhalten führen.

Ja, hab ich gemacht, alles okay.
Hast du ihn als unfallfrei gekauft? Nicht dass er einen Randsteinrempler hatte, der die Spur verstellt oder die Vorderachse beschädigt hat. Sieht man an den Felgen Spuren?
Ganz aktuell hatte ich auch leichtes Schwimmgefühl beim Twingofahren. Ursache war ein defektes Gummilager am Querlenker rechts vorn. Aber falls Du den kompletten Querlenker wechseln willst, dann lass besser die Finger von den Hausmarken großer Autoteilehändler !
(05.06.2016, 17:40)9eor9 schrieb: [ -> ]Hast du ihn als unfallfrei gekauft? Nicht dass er einen Randsteinrempler hatte, der die Spur verstellt oder die Vorderachse beschädigt hat. Sieht man an den Felgen Spuren?

Ja, als unfallfrei, Felgen gucke ich mir an. Habe heute einen Termin bei einer Werkstatt, mal sehen.
Und was kam da raus?
(04.06.2016, 20:21)ogniwT schrieb: [ -> ]
(04.06.2016, 20:01)supertramp schrieb: [ -> ]Dann einfach mal nett beim Vorbesitzer fragen,

Und was soll das bringen?
Hätte er das Auto wissentlich mit einem Schaden verkauft, wird er es ihm jetzt auch nicht
auf die Nase binden.
Und das mit den Rechnungen / Lebenslauf des Autos sollte man vor dem kauf geklärt haben.

Jetzt muss erst mal geklärt werden, ob (und wenn ja was genau) am Auto nicht stimmt.
Dann erst kann man sich mit dem Verkäufer auseinander setzen.

Hallo Leute, nochmals Danke für all Eure Antworten,

ich war heute in der Werkstatt, der Spurstangenkopf rechts ist ausgeschlagen, das Rad ist total locker, hätte so gar nicht gefahren werden dürfen, geschweige denn über den
TÜV ( Dekra) kommen, außerdem sind die Bremsen hin, die Bremsschläuche porös, na ja, was soll ich sagen, hat mich der Verkäufer reingelegt.
Vielleicht kann ich mit dem Rechtsanwalt noch was erreichen.

Sieht nicht nach Unfall aus. Der Spurstangenkopf rechts ist ausgerissen, das Rad ist total locker, könnte jederzeit abreißen, das Auto bleibt jetzt in der Werkstatt, bis ich beim Rechtsanwalt war.
Ist noch einiges mehr im argen.

lg grissi
Wann war er beim TÜV/ Dekra?
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