Das Twingoforum...

Normale Version: Beim Bremsen im Leerlauf schwankt Motordrehzahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus ....
Ich hab heute Festgestellt durch zufall....das wenn ich im Leerlauf auf die Bremse drücke die Drehzahl absinkt und beim Loslassen etwas ansteigt.... (Hört man gut wenn Fenster unten und Fahrertür geöffnet)
Wenn mann Stotterbremse macht also mehrmals Bremst (Durchdrücken...1sek warten loslassen..drücken 1sek warten)Merkt man das deutlich...
Ist das Normal?
Ja.
Bei jedem Treten strömt Außenluft in den Bremskraftverstärker.
Bei jedem Loslassen strömt "falsche Luft" aus dem BKV in den Ansaugkrümmer.
Der Leerlaufregler bzw die Motordrosselklappe kompensiert das mit kleiner Verzögerung.
Wie gesgt ist mir heute durch zufall aufgefallen...sowas in der Art habe ich mir gedacht.