Das Twingoforum...

Normale Version: twingo 2 felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Welche felgen darf ich fahren nur die 14 Zoll lh
Auf einem Twingo 2 gibt es bis 17" Felgen mit abe (oder gibt es sogar 18er mit abe?) auf jeden Fall ist beim Twingo 2 bei 14 Zoll noch lange nicht Schluss.
Ok 15 Zoll dann ohne Probleme mit Tachometer abweichung...
Warum denn mit tachoabweichung? 15" gabs es sogar serienmäßig auf dem Twingo 2
Ok thx ? ich kenne den noch nicht so sehr bin immer nur twingo1 gefahren ...dann werde ich mich danach umsehen Alu Felgen muss sein....kennst du die Loch Masse mit Aufnahme ...lg
4x100 und nabenbohrung 60,1mm

195/40 R17 würde zum Beispiel unter den T2 passen und sehen optisch sehr schön aus.
Ok ?sind die nicht zu groß ...
Der normale Twingo II kann (glaube ich) sogar mehr Größen Fahren als der RS.

Auf den RS passen nach eigener Erfahrung:
17" 195/40/R17 (Original Cup Bereifung)
16" 195/45/R16 (Std. Felge)
15" 195/50/R15 (Mit Einzelabnahme, z.B. OZ Ultraleggera)
alles was kleiner ist geht nicht wegen der Bremsanlage vorne..
der kleinere Twingo2 kann aber doch auch 14" montieren.

18" müssten mit ner 205/35/R18 auch passen, aber um ehrlich zu sein finde ich die 17" schon zu groß und zu schwer um damit auf dem RS zu fahren.
Für die 1.2l Modelle muss das doch schon Quälerei sein.

Am meisten Spaß hatte ich mit der 15" OZ Felge und sehr guten Reifen (Toyo R1R), auf die 16"er sind die Winterreifen gewandert Smile
Ok 15 Zoll klingt gut ..danke such ich mal weiter ...lg
Für den normalen straßengebrauch kann man ruhig 17" fahren, da würde ich dir Performance der Optik hintenanstellen.
Puuuu echt schwer jeder sagt was anderes spritzig soll er schon sein ...
Dann nimm eine Nummer kleiner:
195/45 R16 (Tacho -2 %)
Felgenbreite 6 oder 6,5 Zoll-
Der Tacho, eher gesagt das ABS, ist beim Twingo2 justierbar.
Ich hatte auf meinem 205/40R17 und habe die ohne Probleme eingetragen bekommen.
Aber ich habe nur 75 ps ...
Seiten: 1 2 3