Das Twingoforum...

Normale Version: Vogtland vs Bilstein B12
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin nun dabei mir ein Fahrwerk für meinen GT zuzulegen.

Soll kein Gewindefahrwerk werden.

Zur Auswahl stehen

http://shop.vogtland.com/index.php/all-p...24259.html

und

http://www.mk-fahrwerkstechnik.de/BILSTE...-46-207081


Preislich ist das Bilstein ca. 200 Euro teurer.

Welches würdet Ihr nehmen - hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke
Hallo,

ich hatte mal ein Bilstein (Gewinde) im 4er Golf. Fand das wirklich klasse vom Fahren, Verarbeitung und Preis. Hatte da nie Probleme.

Vogtland soll auch nicht verkehrt sein. Ich glaube aber das die 200 Euro für Bilstein gerechtfertigt sind. Also wenn wirklich nur die beiden (und kein Gewinde) zur Auswahl stehen würde ich das Bilstein nehmen.

(20.11.2015, 01:52)ivo79 schrieb: [ -> ]Soll kein Gewindefahrwerk werden.

Darf man fragen warum???
Das B14 (Gewinde) kostet grade mal ein hunderter mehr und ich denke die Vorteile eines Gewindefahrwerkes sind das wert.

Grüße
Bin kein Freund von Gewindefahrwerken.

Weiss nicht wieso, ist schon immer so gewesen.
Vogtland WAR mal ziemlich gut. Fällt jetzt aber eher unter die Kategorie "ATU Tuning". Das Bielstein ist so ziemlich das beste was man für Geld bekommen kann. Die Jungs ham RICHTIG Ahnung von dem was sie da treiben. Kost zwar n bissle mehr, is aber JEDEN Cent wert!
Ich kann Bilstein auch nur empfehlen. Bin ich zwei Jahre in unserem Scenic II gefahren und muss sagen dass ich nie ein besseres FW hatte was die Abstimmung angeht.
(20.11.2015, 07:20)ivo79 schrieb: [ -> ]Bin kein Freund von Gewindefahrwerken.

Weiss nicht wieso, ist schon immer so gewesen.

Nagut. Deine Entscheidung.

Mir wäre es die 100 Euro mehr locker wert, aber für den RS ist das ja kein Thema. Rolling Eyes
Welches besser ist, kann ich dir nicht sagen..
aber falls es das Vogtland Fahrwerk werden soll, kannst du das viel günstiger bekommen.
Hier mal der Link: https://www.n2o-tuning.com/vogtland-spor...a-1180351/
Hab jetzt das bilstein bestellt. Bin schon gespannt wie das dann im fahrbetrieb ist
Du wirst dich frageb warum du das nicht schon viel früher gekauft hast Wink
Bilstein kann nicht liefern Evil or Very Mad

Also werd ich doch zum Vogtland wechseln
Hast du schon die ganzen Online-Shops abgeklappert? Häufig haben die noch irgendwo was im Lager liegen.
Ein Freund von mir hat auch mal ein Bilstein B12 bestellt, das seit ein paar Monaten nicht mehr prodiziert wurde. Über yatego hat er einen Shop gefunden, der es noch da hatte.
Und es hat sich gelohnt, das Fahrverhalten ist wirklich genial.