Das Twingoforum...

Normale Version: Getriebedeckel tauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
leider fahre ich einen stinknormalen Twingo C06 Bj 2001. So mir ist der Getriebedeckel durchgerostet und die Ölwanne. Die Ölwanne tauschen ist kein problem. Getriebedeckel habe ich bedenken hat das schon mal jemand gemacht. Fliegen einem da irgendwelche Federn entgegen. Hab im Inet leider keinerlei Beschreibung dafür gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen.
ich kann dir zwar nicht auf deine fragen antworten, habe aber selber eine? bist du bewußt auf spammails aus, da du dich mit (D)einer mailadresse als username anmeldest??
sehr sehr ungünstig, zumindest, wenn es deine ist.


mfg rohoel.
Gang in Neutralstellung
Getriebeöl ablassen
Deckel abschrauben, vorsichtig und waagerecht abziehen
Anpressfläche säubern
Neuen Deckel mit neuem O-Ring mit 25 Nm anziehen.
Getrieböl auffüllen
Neuen Benutzernamen verpasst, besser ist das. Danke für den Hinweis liebe Freunde.