Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo 2011 Yahoo! Kofferraumbeleuchtung nachrüsten?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community!
Ich habe von meinen Eltern den 2011-er Yahoo Twingo übernommen und somit mein erstes Auto Smile
Leider habe ich im Kofferraum anscheinend kein Licht verbaut. Ältere Modelle scheinen ja unter der linken Abdeckung ein Kabel zu haben?! Stimmt das bei meinem Modell auch noch?
Und was für ein Licht kann ich da überhaupt einbauen? Kann man das als Laie machen oder sollte ich dafür eher in eine Werkstatt gehen?

Danke für eure Hilfe!
Falls die Fragen total blöd sein sollten . sorryEmbarassed
Habe in meinem Freundeskreis leider niemanden der sich gut mit Autos auskennt...

Euch eine schöne Woche!
erstmal Glückwunsch zum ersten Auto

bau einfach die linke Abdeckung ab und schau, ob da ein passendes Kabelpaar liegt - normal sollte es ein schwarzes für die Masse und eines für die Leuchte sein.

Dabei kannst du auch gleich schauen, ob der Ausschnitt für die Lampenfassung vorgezeichnet ist.

passende Lampe solltest du ggf. beim Schrotter finden, dann einbauen und los ...
bei unseren 2014-er, gibt's ebenfalls keine beleuchtung hinten, aber klima (ua...)????