Das Twingoforum...

Normale Version: Noch mal zum Thema Ruckeln beim Anfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

obwohl schon vieles zu lesen war, habe ich nochmal eine Frage zum Thema Ruckeln beim Anfahren. Es geht um einen Twingo 2 RS BJ 2009. Dieser ruckelt bzw. verschluckt sich grundsätzlich immer beim Neustart in den ersten Minuten. Vor allem wenn früh geschaltet wird. Ist er nach kurzer Zeit warm gefahren, fährt er ganz normal, auch untertourig. Dies scheint sich irgendwie von den anderen Rucklern zu unterscheiden oder?
Gibt es da andere Ideen zu möglichen Fehlern?

Grüße
Kai
Hallo,

nach dem Kauf von meinem war es auch extrem mit dem ruckeln. Es scheint wohl normal zu sein nach dem Kaltstart. Habe Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung wechseln müssen, und habe danach mal die Zündkerzen getauscht. Ich hatte irgendwelche Zulieferer-Kerzen die schon gut schwarz waren. Habe die dann gegen die Originalen NGK PFR7Z-TG getauscht. Ich muss sagen das es dadurch wesentlich besser wurde. Ganz weg ist es nicht, aber es sieht nicht mehr aus als wenn jemand losfährt der grade das erste mal mit einem Schalter fährt.

Hast du mal geschaut wie deine Kerzen aussehen? Also Zustand und Firma?

Grüße
Danke. Werde ich Morgen mal checken