Das Twingoforum...

Normale Version: [Twingo 2] Automatische verriegelung deaktivieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Meine Frau hat einen Twingo 2 1,2 75 PS von mir bekommen nur leider verriegelt sich das Auto immer sofort von alleine.

Kann ich das irgendwie abstellen wir hatte jetzt schon mal die Situation gehabt das ich mit dem zweitschlüssel kommen musste weil der Twingo seine Fahrerin ausgesperrt hat.

LG

Jens
ja kann man ....must du mal probieren mit zündung an mehrere sekunden lang bis ein piepton ertönt auf den verriegelungsknopf in der mittelkonsole drücken und halten..
Steht in der Bedienungsanleitung wie es funktioniert. Musst mal nachschauen.
Hallo,
habs auch bei meinem ausprobiert ca. 5sec. auf den schalter mit dem Schlüsselzeichen drücken (Zündung muss an sein) bis Piepton kommt . je nachdem deaktiviert oder aktiviert.Idea
Aber er spricht vom Aussperren - d.h. nicht von der automatischen Verriegelung beim Anfahren sondern von der automatischen Wiederverriegelung der ZV nach einiger Zeit wenn nicht am Türgriff gezogen wurde?! Wobei es dabei im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eigentlich ziemlich dauert bis das geschieht, zumindest gefühlt vergeht da mehr als eine Minute...
Bei meinem Co6 dauert es ca. 30 Sekunden bis sich der wagen wieder selbst verriegelt wenn keine Tür geöffnet wurde.
Deswegen verstehe ich das gerade nicht wirklich wie man sich da selbst aussperren kann.
Automatisches verriegeln nach dem anfahren gibt es auch ab ca 7-10 km/h.
Oder die zv hat einen weg.
Vielleicht ist der Türkontakt kaputt.
Hatte ich auch schon an einem 2001er.
Stimme Broadi zu.
Hört sich nach Türkontaktschalter an, wenn das Fahrzeug nicht mitbekommt das jemand eine Tür geöffnet hat schließt es Vorsichtshalber nach ca. 30 sekunden automatisch wieder ab. Was auch Sinnvoll ist.
Geht die Innenraumbeleuchtung an wenn man die Tür öffnet und aussteigt?
Weil über die Fernbedienung geht die sofort an wenn man aufschließt, deswegen mal beim aussteigen beobachten.