Das Twingoforum...

Normale Version: Klarlack flecken & lackfetzen reparieren- wie ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle Miteinander Smile

an meinem Twingo finden sich vor allem auf der Haube grobe Lackschäden. Der Verkäufer sagte die komischen Striche (1. Bild) kämen von irgendeinem Spezialisten, der mit einem Lack-Reparaturstift einfach ne Spur Klarlack über kleine Kratzer gemacht habe. An anderer Stelle ist der Lack praktisch abgeplatz. Ich habe versucht das Ganze mit einer Lackkreide aufzufüllen, was aber nur mittelmäßig geklappt hat.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich

a) die Klarlack Flecken weg machen kann ? (poliert habe ich schon mehrmals mit 08-15 Politur..)

& b) die Grobe Flecken weg bekomme ?

[Bild: twingo-25151210-xkb.jpg]


[Bild: twingo-25151439-ZlM.jpg]
Bei solch groben Beschädigungen hilft vermutlich nur Nassschliff und danach wieder maschinell aufpolieren. Aber Vorsicht, bei Metallic Lack darfst du die Klarlackschicht nicht komplett entfernen. Ist also eher was für Fortgeschrittene oder wenn du sagst "schlimmer kann es nicht mehr werden".
(25.05.2015, 15:59)RölliWohde schrieb: [ -> ]Ist also eher was für Fortgeschrittene oder wenn du sagst "schlimmer kann es nicht mehr werden".

Danke für deine Antwort!
Es betrifft halt etwa 10cm zu jeder Richtung.. Denkst du, dass häufiges polieren der überschüssigen Klarlackschicht auch etwas bringen würde bei häufiger Anwendung ?
Nassschliff könnte ich nicht selbst machen und das ist mir für das Geld zu wenig wert.. auch wenn es wirklich sehr sehr ärgerlich ist!
Wenn du von Hand polierst versuche es mal mit einer gröberen/schärferen Politur (z.B. Meguiars Ultimate Compound), viel Druck beim polieren und einen harten Polierschwamm. Ansonsten evtl. mal eine Schleifpaste (z.B. Von RotWeiss) testen, danach mit einer anderen Politur wieder aufpolieren.