Das Twingoforum...

Normale Version: Ronal 195er - Was zu tun wäre..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morsche Leute -

ich hätte da mal ein zwei bescheidene Fragen, es geht um ein hundertfach abgehandeltes Thema hier, dennoch bin ich aus den anderen Threads nicht gänzlich schlau geworden.

Ich möchte mir nächste Woche - Alufelgen holen da ich sowieso neue Sommerreifen bräuchte.

Ich hab mir mittlerweilen wirklich X Felgen angesehen aber gut gefallen hat mir nur unten genannte. Über die habt ihr hier schonmal diskutiert.

--

Ronal LZ 1tlg
kristallsilber
6,00 × 14 ET38

auf

Yokohama 195/45 R14 77 V
--

auf Twingo Bj März 2002 (Phase 3 oder? )

Vorab, ich wäre zufrieden mit der breite der Felge auch wenn es eine 6er ist. Nun ich hätte Sie bei reifen.com gekauf, da die auch in München Filialen unterhalten.

Vorige Woche rief mich ein Mitarbeiter der Filiale an und klärte mich auf was es alles zu tun gäbe mit, und da kommt ihr ins Spiel weil ich mich mal gar nicht auskenne.

Er meinte bei allen 195ern müssten gewissen Arbeiten an den Radhäusern getan werden. Im Detail bei dieser Kombination

- Distanzscheiben vor die Felgen
- Handbremsseil umlegen

Gut, ich denk das mit dem HAndbremsseil ist normal, meine Frage bezieht sich auf die Distanzscheiben. Ich hab mit Serienbereifung und nicht tieferlgelegten Twingo schon permanent Probleme mit den Stabis links und rechst und ausgeschlagenen Spurstangen... das ganze dürfte doch bei der Bereifung mit Distanzscheiben noch schlimmer werden oder ?

Ach ja, Komplettpreis für 4 Reifen + Felgen + Distanzscheiben + Verbau liegt bei 640 Euro, was ich i.O fände.

Was meinen die Erfahrenen Twingosiasten ? Smile
Gut, ich denk das mit dem Handbremsseil ist normal, meine Frage bezieht sich auf die Distanzscheiben. Ich hab mit Serienbereifung und nicht tieferlgelegten Twingo schon permanent Probleme mit den Stabis links und rechst und ausgeschlagenen Spurstangen... das ganze dürfte doch bei der Bereifung mit Distanzscheiben noch schlimmer werden oder ?
--

antwort ich mir eben selber Wink

also hat hier scheinbar niemand erfahrungen mit ausgeschlagenen spurstangen und stabis mit spiel bei anderem als serienbereifung ? Wink

kaum vorstellbar wenn hier soviele leute dicke reifen drauf haben Cool

nuja, vielleicht kann mir dann noch jemand mal erklären welche "kante" bei den hinteren radhäusern immer gemeint ist die "umgelegt" werden müsste bei 195ern... ich kann mir unter kante nämlich nichts wirklich vorstellen ?

Hi!
Bei der ET und der Felgengröße musst du dir um die Kante keine Sorgen machen! Davon abgesehen hat dein Phase 3 die (fast) nicht mehr... nur die Phase 1 hatten eine extrem große Kante.

Zu deinen ausgeschlagenen Spurstangen & Stabis...
Dass die Spurstangen davon schneller ausschlagen kann ich mir nicht vorstellen. Die Stabis... die sind eh was schwach scheinbar. Aber wier du merkst gehen die so oder so schnell kaputt...

Aber ich denke deine neue BEreifung wird dein Fahrwerk nicht mehr belasten als deine alte...


Edit: Distanzscheiben werden die 5mm Scheiben sein damits nicht am Dämpfer schleift.... Handbremsseil muss ja meist umgelegt werden.... -> ein Hammerschlag