Das Twingoforum...

Normale Version: Tachogeber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Das nächste Problem mit dem Twingo (C06) steht an.
Der Tachogeber ist entweder defekt oder hat nen Wackler. Zumindest steht der Tacho auf 0 und die Servolenkung fällt aus.

Frage: Muss das unverzüglich behoben werden?
Oder können wir damit noch problemlos / gefahrenlos fahren?

Zweiteres wäre schön, weil wir dann nicht in die Werkstatt müssten, sondern noch die Zeit hätten, das Teil günstig zu besorgen.

Danke euch Smile
Das Problem ist bekannt und es gibt einen Thread zur Reparatur darüber.
Warm ausbauen und dann reparieren, es sind meistens kalte Lötstellen.

Du kannst so weiterfahren.
Danke.
Es war letztendlich ein Marder, der die kabel zum Tachogeber durchgebissen hatte. Wurden wieder drangelötet und jetzt funktioniert wieder alles.