Das Twingoforum...

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Sowas passiert wenn ein Teil zwischen Ventil und Zylinderkopf gerät!
In dem Fall ein Scania Gasmotor,- der ist übrigens noch gelaufen, hat halt nur jede Menge Öl gebraucht und etwas gequalmt, - ein paar merkwürdige Geräusche halt...
Auf deine Frage: So einiges. Laughing
Die beiden Teile arbeiten normalerweise schon eng zusammen, aber
nicht so eng.
War da noch ein anderes Teil im Spiel, oder ist das Ventil selbst abgerissen?

Erhöhter Ölverbrauch ist dem Fall normal...Wink
Ein Teil einer Einspritzdüse der Gasanlage war zwischen Ventil und Sitz geraten.
Dabei ist der Ventilteller abgeknickt als der Kolben hochkam, hat sich direkt senkrecht aufgestellt und sich im Kolbenboden versenkt.

Ich fand das echt Klasse, keine echte Beschädigung Smile
Denn der Motor lief danach wohl noch eine ganze Weile weiter!
Später wurde der Kolben getauscht, Motor brummte wieder normal...
Das ist ja glimpflich ausgegangen.
Mir ist mal am 2CV der Auslassventilteller abgerissen.
Da er sich nirgendwo verklemmen konnte (geht bei bombiertem Kolben auch schwer) hat der kräftig randaliert.
Motor wurde sofort! abgestellt, ist also "nur" beim Auslaufen entstanden
[Bild: twingo-02085902-NLq.jpg]
Eins hab ich auch noch das abgebrochene Teil hat die komplette Zylinderwand zerstört.
[Bild: twingo-12184525-Mmn.jpg]
Tach.
Bin ich gerade zufällig drüber gestolpert und musste gleich an diesen Thread hier denken.

>>KLACK<<

Es geht zwar um Motorräder, zeigt aber das es "Fachmänner" in jeder Branche gibt... Wink
Am besten gefiel mir der Autoregler im Handschuh.....
Allerdings habe ich auch schon Autoregler in Motorrädern verbaut, denn die waren immer billig (=umsonst) und leicht beschaffbar, ein wenig Gelöte und weiter ging die wilde Fahrt.