Das Twingoforum...

Normale Version: Rückleuchten, die ich im Forum bisher nicht gesehen habe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OK... hier sind die Experten...
Was ist das?

[Bild: DSC01705modif.jpg]
ne mässige photoshop arbeit?
Das sind die rückleuchten (und auch die felgen) von der Twingo 2 rs Concept Studie.
Könnte sein....
Da hat sich wohl jemand am Twingo 2 Concept orientiert:
[Bild: Concept-Car-Renault-Twingo-Concept.jpg]

Tatsächlich gebaut wurden die dann wohl nicht. Schade eigentlich.
Marco... Achte beim Bilder posten auf deren Größe und auch auf das Copyright. Das letzte gelistete Bild war gefühlte 3,50m groß und hat den Rahmen gesprengt. Achte da bitte zukünftig drauf.
Nun... Eben deswegen hatte ich den Link zur Originalseite http://www.carbonbon.de/individuelle_carbon_teil.html beigefügt. Ein "kleines" Bild hat wohl der google-cache als Vorschau.

Die Frage bleibt aber. Kann man einfach irgendwelche Lampen holen, zerlegen, die Innereien tauschen... und dann damit ne Einzelabnahme machen lassen?
Da muss dann ein Lichttechnisches guthaben angefertigt werden. Rhd speedmaster hat dazu irgendwo mal was geschrieben. Vielleicht finde ich es am wocheende v
Grundsätzlich geht das, einfach mal beim TÜV erkundigen. Rückleuchten generell umbauen vom Innenleben her und dafür einen Segen bekommen ist leider recht unwahrscheinlich.

Supertramp

Genau richtig, ginge nur theoretisch mit einem lichttechnischen Gutachten,
was teuer werden kann-
So wie im Bild wäre es eh illegal, da ohne Reflektoren.
Da kämen dann also noch mehr Umbaumaßnahmen dazu.
Das da auch nichts von Zulassung erwähnt wird, macht das Angebot schon unseriös.