Das Twingoforum...

Normale Version: Rückbank lässt sich nicht mehr verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Rückbank nicht mehr verschieben lässt. Ich hatte die Bank jetzt schon mimdestens 5 mal draußen, aber ich sehe einfach nicht wo dran das liegt. Der große Haken an dem die Bank im Boden besfestigt ist bewegt sich einfach nicht wenn man den Hebel betätigt.
Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich freuen wenn einer vielleicht Abhilfe wüssteWink

Danke
hi
es kann sich nur um einen mechanischen fehler handeln. wenn du das machst wie auch sonst, dann liegt es wahrscheinlich am hebel der nicht mehr ganz aufgeht.... das heisst, du musst schauen ob du den hebel irgendwie (schraubenzieher??) weit "auf kriegst"...
oder es ist "der zahn" gebrochen?? vieleicht ist auch irgendetwas dazwieschen gekommen dass die wirkung des hebels einschrenkt?
nur geduld & bon courage...
Nichts mit Gewalt machen.
Der Hebel bedient ja nicht nur den Haken sondern auch die Sperren in den Laufschienen gegen das Verschieben UND zum Aufklappen.
Hier wird eventuell was im Argen liegen.
Wenn dort am Ende ein Kunststoffteil abbricht (habe mal für ein 1€ eine Twingo Wundertüte ersteigert, dort war so ein defektes Teil drin) dann bekommst du beide Schienen schwer synchron. Sind die nicht synchron dann kannst du nicht entriegeln, zumindest nicht hochklappen.
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil ich keinen neuen aufmachen will.
Wie groß ist denn der Verstellbereich bzw. Verschiebebereich der Rückbank ungefähr ?
Meine RB läßt sich vielleicht nur vier bis fünf Zentimeter verschieben, ist das richtig so ?
nein das ist nicht richtig, so um die 15cm wären wohl passender. dann sitzt man hinten sehr gemütlich auch als großer mensch.


mfg rohoel.
Alles klar, danke dir. Dann muß ich mal schauen, woran das liegt. Vielleicht liegt was in der Schiene...