Das Twingoforum...

Normale Version: Schrothgurte (Hosenträgergurte) twingo 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hat jemand schroth oder ähnliche gurte in einem twingo 2 verbaut? konnte im netz nichts finden. zumindest gubts da keine mit abe für den twingo 2, für den ersten twingo findet man allerhand.
hi
ich habe bei mir 4-Punkt Gurte verbaut. Rücksitze sind ausgebaut. Befestigungspunkte gibt es im Bodenblech für die Gurte der Rücksitzbank.

[attachment=9723]
das ist ja schonmal was. allerdings wollt ich die rückbank nicht ausbauen, die soll genau wie die originalgurte nutzbar bleiben
willst du automatik oder statische Gurte? Dann kannst nur an den oberen Punkt an der c säule gehen. Einzelabnahme beim Tüv.
Naja ob Automatik oder starr is mir eigentl egal, hauptsach man kann noch die originalen nutzen und hinten sitzen..
Kannst du bei beiden Varianten, wenn du die Gurte an der C-Säule festmachst. Musst eine Einzellabnahme machen.
wo habt ihr die gurte vorne fest gemacht?
An den Originalen befestigungspunkten. Ideal wäre es auf der innenseite nicht am Sitz, sondern an der Karosserie. Also am mitteltunnel. Ist natürlich mehr Arbeit.
Bin ich aber anderer Ansicht was das am Mitteltunnel fest machen angeht. Da ich der Meinung bin der A Punkt sitzt an der Konsole am Sitz also muss der da auch festgemacht werden!

Wenn du welche haben willst solltest du nach 3 Punkt Gurten schauen mit Trennschloss da mit diesen die hinteren Sitzplätze weiter benutzt werden können. Bei 4 Punkt wird das schwer gehen.