Das Twingoforum...

Normale Version: Ansaugschlauch zum Luftfilter kompatibel zwischen 8V und 16V?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei meinem alten Twingo mit D7F führte der Ansaugschlauch vom Luftfilter zu einer Kunststoff-Leithutze vor der Batterie. Bei meinem neuen mit D4F hängt der Ansaugschlauch vor der Batterie lustlos herunter. Ich habe Motorraumbilder ergoogelt und da sieht es so aus, als sei das bei den 16V normal - ich finde es keine schöne Lösung und überlege, den Ansaugschlauch und Luftleithutze vom D7F zu übernehmen.

Die Unterschiede zwischen 8V und 16V sind, dass beim 16V der Ansaugschlauch geringfügig kleiner im Durchmesser ist, und an der Ansaugöffnung eine stärker ausgeformte Ansaug"trompete" hat. Und wenn ich die Luftleithutze vom 8V einbaue, nuss ich den Ansaugschlauch auf die Hälfte kürzen dass es passt.

Spricht da was dagegen, oder gibt es Erfahrungen mit so einer Teileübernahme?