Das Twingoforum...

Normale Version: Jemand Erfahrung mit Pleie Überrollbügel und Eintragung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
Ich habe vor ca. Einer Woche dann doch bei Pleie Motorsport einen Überrollbügel für meinen 2002er in Auftrag gegeben.

Nun meine Fragen

Hat jemand einen von Pleie? Im Internet sind die Bewertungen für die Firma ja eher durchgehend negativ, was passgenauigkeit und Lieferzeiten angeht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Wie ist denn das mit dem Einbau? Die Konterplatten müssen im Fahrzeug verschweißt werden, oder kann man das auch kleben, mit Sikaflex etc.? Ich verstehe das nicht so ganz, wird doch eh danach noch durchgeschraubt oder sehe ich das Falsch? Was ist der Sinn davon das man das schweißt und nicht zb. klebt? Das müsste man mir mal erklären.

Nachdem ich das alles eingebaut habe, kann ich das dann von unten wieder versiegeln? Oder besser erst nach der Abnahme? Von oben auch?

Was muss ich zur Eintragung haben? Worauf achten? Zur Eintragung muss ich doch zum TÜV, Dekra und Co dürfen das nicht oder? Kennt jemand eine gute Anlaufstelle im Großraum Hamburg,SH der sowas macht?
Mir wurde bereits ausgiebig geholfen. Nach erfolgtem Einbau und Eintragung berichte ich gerne
tragen die die tüv Leute ein. ist vernünftig was von den Leuten kommt.