Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir einen Initiale von 1999 gekauft mit einem kaputten Webasto Aero Top II (Hollandia400) Elektro Faltdach.
Ich dachte am einfachsten wäre es, dies einfach mit einem manuellen Faltdach auszutauschen.
Leider hat das hinten und vorne nicht gepasst. (habe momentan kein Dach)

Meine Frage wäre, ob es den Initial auch ohne Faltdach gab und das Webasto Elektrodach nachträglich eingebaut wurde.
bzw. ob es verschiedene Größen für die C06er gibt?
Das von mir erworbene Austausch-Dach war circa 10 com zu lang.

Würde es gerne vermeiden die Stichsäge am Dach anzusetzen.

Danke für jeden Hinweis.
Nur das originale Glasdach lässt sich gegen das Faltdach tauschen (und umgekehrt), da die Abmessungen
identisch sind.
Bei einem Zubehördach wäre das schon ein großer Zufall, wenn es auch passen würde.
Die elektrischen Faltdächer sind tatsächlich kleiner als die werksmäßigen Faltdächer und Panorama-Glasdächer. Man konnte die elektrischen Faltdächer bei Renault nachrüsten lassen was aber eher selten gemacht wurde. Am einfachsten wäre es wohl tatsächlich den Ausschnitt zu vergrößern und ein manuelles Faltdach oder Panorama-Glasdach einzubauen.