Das Twingoforum...

Normale Version: Ölverlust
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mein Twingo c06 verliert leider ein wenig Öl, der Motor ist trocken und es ist nichts zu sehen. Was könnte es sein`? Wie teuer sind die Ersatzteile?

Kein Rauch aus dem Auspuff oder ungewohnte Geräusche.
Verliert er Öl oder verbraucht er es?
Ölverbrauch ist leider gleichbedeutend mit Motordefekt, Reparatur nicht lohnend, dann eher ersetzen.
Verliert, es tropft...nach ca. 20 Stunden war ein ca. 5cm großer Fleck zu sehen also als er gestanden hat unter dem Auto.
Da musst du eben feststellen (lassen), wo das Öl rausläuft. Mögliche Ursachen sind Öldruckschalter, Simmerringe, Kopfdichtung, Ölwanne, Ölfilter usw. Mögliche Kosten von 5-1000€.
Bei mir war es das Blechgehäuse vom Getriebe, das rostig und durchlässig war. Da lohnt auf jeden Fall ein prüfender Blick.