Das Twingoforum...

Normale Version: Zündkerzen teilweise weiss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Twingofreunde,

habe mir heute endlich einen Kerzenschlüssel gehollt und mir meine Kerzen angeschaut. Die Bilder sind unten..

Also die 1. und 2. von links aus gesehen, sehen gut aus, die 3. und 4. haben deutlich mehr weissen Belag drauf. Ist das ok so? Woran kann das liegen?
Wenn der Motor ansonsten gut läuft würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst mal den Ansaugtrakt auf Dichtigkeit prüfen (mit Startpilot oder Aceton besprühen). Wenn dann die Drehzahl schwankt, ist er irgendwo nicht ganz dicht, glaube ich aber nicht.
Schau dir mal die Kerzenbilder >>HIER<<an.
Ist zwar vom Zweitakter, aber zum Vergleich taugt das.

Dramatisch ist es bei dir noch lange nicht.
Warst du vorher evtl länger auf der Autobahn unterwegs?
also an dem Tag bin ich nur Kurzstrecke gefahren, am Tag davor ca. 40 km Autobahn, der Leerlauf schwankt zwischen 730-780 rpm, ist zwar nicht tragisch, nervt aber ab und zu, da die Verkleidung irgendwo rattert Smile die Kerzen wollt ich eh mal tauschen.