Das Twingoforum...

Normale Version: Hupe geht nur wenn Ablendlicht aus ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi hab da ein ganz besonderes Phänomen beim Twingo meiner Freundin.
Die Hupe funktioniert nicht wenn das Abblendlich an ist und es dauert auch ein wenig bis sie geht wenn man die Zündung anmacht ohne Licht.
Weiß jemand Rat?
Ohne irgendwas prüfen zu können würde ich vermuten das der Lichtschalter defekt ist.
Wäre es möglich dass die Hupe zu wenig Spannung bekommt wenn das Licht an ist?
Mal die Masseverbindungen prüfen. Schauen, ob vielleicht Hupe und Licht eine gemeinsame Masse haben.
Du weißt nicht zufällig wo genau ich das prüfen könnte ohne irgendwas zu zerlegen?
Hab leider keine Ahnung wo die Kabel verlaufen.
Ich würde an der Hupe schauen und einfach das Massekabel bzw. den Masseanschluss mit einem Zusatzkabel direkt an Masse legen.
Das Problem ist das man an die Hupe nicht so gut ran kommt ohne die Stossstange zu demontieren,und das möchte ich nicht unbedingt weil ich das noch nie gemacht habe.