Das Twingoforum...

Normale Version: Zylinderkopfdichtung Twingo Gt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass es bei meinem Twingo, Motoröl hinten zwischen Zylinderkopf und Motorblock rausdrückt. Hab jetz rund 105000 drauf und wollte mal hören, ob noch jemand dieses Problem kennt ???
Ein Wasserverlusst oder Öl im Kühlwasser habe ich noch nicht, ist also eine nach außen undichte Kopfdichtung. Was meint ihr dazu, sollte ich sie so schnell wie möglich machen oder kann man noch so weiter fahren, sofern der ölverlust nicht schlimmer wird ?
Technisch ist das mehr oder weniger unbedenklich, solange es nicht in Strömen fließt und genug Öl im Motor ist. Solche Schäden werden mit der Zeit idR schlimmer. 15/40 einfüllen, das ist etwas dicker.
Ein TÜV-Mangel ist es auch.
Einfach die betroffene stelle vorm tüv reinigen und fertig ich würde da nicht viel machen das ist teilweise schon bei Fahrzeugen mit deutlich weniger laufleistung wie deinem so. Deswegen erstmal keine sorgen machen.