Das Twingoforum...

Normale Version: Gebläse futsch beim Twingo Baujahr 2006..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
wer kann helfen...bis gestern ging mein gebläse noch im twingo,es stockte zwar manchmal,ging aus..aber jedesmal wieder an!!!
Jetzt sagt es gar nix mehr ,egal auf welcher Stufe.Crying or Very sad
Ist es hinüber????????????????? und kann ich das selbst reparieren?Crying or Very sad

Gruss PetraEmbarassed
Könnte der Gebläsemotor defekt sein
Wenn der Motor vorher schon gezickt hat, wird er schwergängig (= kaputt) sein und die Thermosicherung bei den Geschwindigkeitseinstellwiderständen durchgehauen haben >> Neuer Motor, Sicherung ggf einzeln ersetzen. Sicherung gibt es nicht bei Renault, sondern im Elektronikhandel. Über das Thema gibt es noch andere Threads.

Vorher natürlich die zuständige Sicherung überprüfen.