Das Twingoforum...

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Bin neu hier seit heute und muss sagen das Forum hier ist echt gut, gefällt mir.
So möchte hier meinen Twingo vorstellen.

Baujahr: Februar.1998
Kilometerstand 155000
Motor: 1149-er Hubraum- 43kW D7F
Bereifung: Stahlfelgen 145/70R13 Ganzjahresreifen

Alles andere müssten ja eigentlich die Fotos aussagen Smile
habe noch einiges vor an dem Auto wäre aber von Argumente bzw. Vorschlägen nicht abgeneigt.

[Bild: twingo-22231729-VLr.jpg]
Hinteransicht
[Bild: twingo-22232229-adP.jpg]
Vorderansicht
[Bild: twingo-22232304-4tH.jpg]
Innenraum mit LED beleuchtung, Amaturenbrett mit PDC-Anzeige
[Bild: twingo-22233108-ca3.jpg]
Tachobeleuchtung gegen blaue LED´s getauscht und PDC anzeige
[Bild: twingo-22232329-9Sr.jpg]
Autoradio mit Reglern für die Sitzheizungen
[Bild: twingo-22232917-Gjq.jpg]
Temperaturanzeige
[Bild: twingo-22232454-PmQ.jpg]
PDC hinten Anzeige am Dach montiert
[Bild: twingo-22232532-NEY.jpg]
Ansicht der PDC Anzeige von unten
[Bild: twingo-22232657-5UH.jpg]
Verkabelung des vorderen und hinteren PDC´s
[Bild: twingo-22232611-Juv.jpg]
Faltdach
[Bild: twingo-22232634-aJl.jpg]
Motorraum
[Bild: twingo-22232742-WOg.jpg]
Kunstoffscheinwerfer anstatt der alten Glasscheinwerfer
[Bild: twingo-22232819-KuA.jpg]
Rückscheinwerfer
[Bild: twingo-22232845-Q1p.jpg]
3. Bremsleuchte LED
Hallo Norflex,

tja… was möchtest Du jetzt hören? Grundsätzlich erst einmal willkommen hier bei uns Wink Natürlich ist der Twingo kein Premiummodell, allerdings sind Deine Einbauten… Naja, nennen wir es funktional - mehr nicht. Ein wenig mehr Mühe hättest Du Dir schon geben können, es sieht halt alles leider nicht gerade schön aus.

Warum genau brauchst Du die PDC? Der Twingo ist doch nun wirklich übersichtlich.

Schlussendlich muss es Dir gefallen, und ich sage ja: es wird auch funktionieren und das ist manch einem ja schon recht. Ich finde den kleinen an sich recht schick, das blau steht ihm. Mal schauen, was Du noch so machst.
Lass dich nicht entmutigen.
Der Twingo ist unübersichtlch, sogar hinten.
PDC würde ich wahrscheinlich dennoch nicht einbauen, schön wenn du es gemacht hast.
Du hast dir sogar die Mühe gemacht das Halteblech dar Anzeige zu lackieren, da würde ich die überstehenden Schrauben noch kürzen oder ersetzen.
Zusätzliches Licht tut dem Twingo gut, ich habe es aber oben eingebaut.
Zu den Scheinwerfern und Rücklichtern. Ich habe 15 Jahre Phase1 gefahren und habe originale Design lieber als das geliftete.
Hat die dritte Bremsleuchte eine Prüfnummer?

Kleine Warnung: Nach Möglichkeit nichts an den Zündschlüssel hängen.
Das Schloss ist schon so empfindlich und neigt durch Verschleiß dazu einzuschnappen ohne dass der Schlüssel abgezogen wurde.
Nicht nur ein TÜV Mangel sondern lebensgefährlich.
Erstmal ein Hallo von mir.

Die PDC sehe ich, aber keine Sensoren in der Stoßstange. Sitzen die so unauffällig in der Stoßstange,
oder hast du die wo anders versteckt?
Hallo vielen Dank für das Feedback.

Die Umbauten waren bis jetzt, da muss ich euch recht geben, eher funktionaler Natur.

Die Verkabelung der PDC´s wird im Reserverad verschwinden oder wenn noch Platz an der Seite.
Halteblech wird natürlich auch überarbeitet.
Die PDC´s sieht man leider nicht auf den qualitativ minderwertigen Handybildern Crying or Very sad
Sie sind aber lackiert und jewels 4 Stück an Front und Rückseite montiert.
Kaum einer hat die Dinger erkannt ^^ also anscheinend sehr gut getarnt.
PDC´s ganz einfach weil bei uns auf dem UNI Gelände einfach jeder mm ausgenutzt wird. Echt böse komm mir manchmal mit dem Twingo vor als wäre es ein SUV.

Die Bremsleuchte heißt Dectane BLR01 LED und hat eine E Nummer ja gekostet hat das Ding so um die 35€
Das mit dem Schlüßel hab ich mir auch schon gedacht und schon erledigt Smile

Was ich noch an dem Auto erst mal primär machen wollte aber auch erst nach den Prüfungen

Motorhaube sowie Kofferaumabdeckung: Renaultzeichen / Typzeichen entfernen und spachteln
Tönungsfolie hinten
Felgen (erst mal die hässlichen Stahldinger) mit schwarz matt Plasti dip überziehen
Auto mit Plasti Dip schwarz matt Folieren
neuen Lufti rein weil das Orginale ein wenig undicht ist

Joa das wäre es erstmals wie gesagt für Anregungen bin ich sehr offen Smile
So ein bisschen am kleinen rumgeschraubt.
die Heckscheibenheizung hatte nen "kleinen Defekt" hab die Leiterbahn mit einem Silberlack wieder in Ordnung gebracht.
[Bild: twingo-07121947-WHP.jpg]
Wollte nach der Reparatur die Heckscheibenheizung anwerfen und siehe da sie ging nicht.
Also gut angefangen zu messen Spannungswerte haben geschwankt. Aha hab mir gedacht Kabel ist im Hintern. Siehe da Kabelbruch.
[Bild: twingo-07122204-fx5.jpg]
[Bild: twingo-07122342-5GN.jpg]
Also neues Kabel reingezogen siehe da es geht Smile

Nächster Schritt war die Luthuze neu gestalten
[Bild: twingo-07122509-r7j.jpg]
[Bild: twingo-07122544-Npi.jpg]
[Bild: twingo-07122608-vWh.jpg]
Und hier noch mal die Vorderansicht
[Bild: twingo-07122736-r4U.jpg]

So das wäre erst mal erledigt gewesen.
Hab dann von einem Kumpel ne Sportlufi bekommen
Gedacht super kannste einbauen hab den dann auch mit einer Kabelschutzalu Kombi "umwickelt" damit er schön kalt bleibt
[Bild: twingo-07122949-Tq6.jpg]
[Bild: twingo-07123013-pcV.jpg]
[Bild: twingo-07123030-6OQ.jpg]
[Bild: twingo-07123048-jG9.jpg]
Achja Kabelbinder sind mit Metall und die Aussparrung zur Lufteinfuhr wurde über den Raum der Frischluftzufuhr realisiert
die wurde dann ausgestanzt


So hoffe euch gefallen meine kurzen Updates und wie immer freue ich mich über Prügel bzw. Lob Smile
Sehr unauffällige Lösung, vorsichtig formuliert^^

Die Lufthutze ist immer wieder schön anzusehen Smile
Ja sehr unauffällig xD aber sehr guter Sound für meinen Geschmack schon fast zu viel.
bei 1/4 Gaszufuhr hört man ihn kaum aber weh man gibt vollgas und die Lufthuze finde ich schön passt irgendwie mehr wie die Orginale zum Auto
nuja hätte man auch schöner lösen können mit nem samco schlauch und nem alu rohr
Zumal der da eh nicht kalt bleibt
Hallo und Willkommen bei den "Twingoverrückten" !!!! Viel Spaß und allzeit Knitterfreie Fahrt!!! Cool
Ja beim Aussehen muss ich dir leider recht geben bin eher der Typ Motorraum muss für mich jetzt nicht unbedingt wie geleckt aussehen es muss funktionieren aber auf die richtige Art und Weise.

Man mag es glauben oder nicht das ding ist kalt.
bin mal länger gefahren und habs mal getestet.

Das ist ein Gewebeschlauch extra für nen Motorprüfstand da werden Leitungen
die überm Motor hängen usw. vor Hitze geschützt. Echt gut das Zeugs leider auch dementsprechend teuer Sad
Zum Glück gabs das Zeug kostenlos ^^
Also die Reparaturen und die Lufthutze gefallen mir sehr aber mit dem Luftfilter naja. Ok hat jeder seinen eigenen Geschmack aber auch wenn es nur funktionieren soll, gibt es schönere Lösungen(Bitte nicht falsch verstehen) .
Ja selbstverständlich aber das waren halt die Dinge die ich zur Hand hatte und sollte halt so wenig wie möglich koste da ja Student xD