Das Twingoforum...

Normale Version: Koppelstangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eine Frage Wink

Ich hab bei meinem 2003er Twingo ein FK Gewinde FW eingebaut, dummerweise habe ich nicht darauf geachtet welcher Dämpfer vorne Rechts und Links hingehört.
Nun werden die Koppelstangen optisch "hinter" dem Dämpfer montiert, nicht mehr vor dem Dämpfer wie beim Ausbau.
Beim zusammenbau ging alles ohne Probleme, hat alles zusammen gepasst.
Nun kommen wir mal zum Punkt Smile
Im Stand und wenn ich langsam Fahre geht die Lenkung Butter weich, bei höherem Tempo in den Kurven geht die Lenkung aber so schwer das ich schon fast beide Hände zum Lenken brauche.
Die Domlager hab ich gleich erneuert, die können es nicht sein.
Liegt das wohl an den Koppelstangen ?
Hast du vielleicht rechts und links verwechselt?
Hört sich ganz so an.
Ja hab ich verwechselt, hab das aber erst beim 2ten Dämpfer bemerkt, und da ja alles gepasst hat hab ich mir nichts dabei gedacht.
Jetzt nur die Frage ob das den Effekt des schweren Lenkens verursacht ?
Ja klar. Schlag doch mal ein und schau was die Stangen dann machen.
Die wickeln sich dann ums Bein.
Autsch hör auf klingt ja schon tragisch Smile kk dann muß ich wohl nochmal ran, aber Danke für die schnelle Hilfe
möchte ja keinen zu nahe treten aber solche schrauber sollten diese sachen lieber von jemenden machen lassen die ahnung davon haben.
"solche Schrauber" reissen sich gerade zusammen das sie nicht Antworten !