Das Twingoforum...

Normale Version: RS Schaltknauf: passt ein 6-Gang-Knauf auf ein 5-Gang Gestänge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Gemeinde,

kann mir evtl. Jemand diese Frage (im Betreff) beantworten ?

(Habe einen einen Twingo RS mit 5-Gang-Getriebe)

Wäre nett !

Grüsse
schwatty
Welchen Schaltknauf willst du denn drauf machen ?
Foto vom Teil ? passt die Aufnahme ? Ansich ist dem Knauf egal wie viele Gänge er schalten soll/muss Very Happy
Zumindest beim Megane ist es so, dass die Knäufe gegeneinander tauschbar sind (das Schaltschema ist dort sogar nur mit einer Plakette auf den eigentlichen Knauf gesteckt). Ich vermute mal, dass es beim Twingo auch so ist.
Hi,

danke für die flotten Antworten !

Diese Ausführung soll es sein:

http://www.ebay.de/itm/Original-Renault-...3f19858762

(Der Knauf den ich bekommen könnte ist gebraucht)

In der Beschreibung steht zwar der Twingo mit drin aber 6-Gang ?!

Gruß
schwatty
wenn dein rückwärtsgang neben dem ersten ist, also wenn du unten die rückwärtsarretierung hast wirds glaub ich nicht gehen
Passt!

Hast du schon probiert denn Knauf abzuziehen ?
Von deinem jetzigen.
Hi,

ne hab noch nichts abgezogen, da ich erst sicher sein möchte, ob alles passt bevor ich was auseinander

baue.

Grüsse
schwatty