Das Twingoforum...

Normale Version: Optimaler Reifendruck???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ich habe mir grade ganzjahres bereifeng für meinen twingo gekauft wobei ich feststellen musste das vorher die falsche grőße drag hatte (schon so gekauft) Naja worauf ich hinnaus will welchen reifendruck brauch ich jetzt um gute bodenhaftung und aber auch Benzin sparsam fahre?

Die masse sind 145/70 R13

Mfg und danke im vorraus
ZyrusS
Zum Beispiel könntest du in der Bedienungsanleitung deines Twingos nachlesen. Die dort angegebenen Drücke sind als Mindestdrücke aufzufassen, 0,2 bar mehr sind vernünftig. Der maximale Druck steht gewöhnlich auf dem Reifen.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...eifendruck
Das Ost ja mein Problem die Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden
Vorne 2,3
Hinten 2,0

+ 0,2 wenn du möchtest
Recht herzlichen dank
Habe jetzt nochmal meine Bedienungsanleitung rausgekramt (PH.II Mod '99, 13 Zoll Räder)

Darin heißt es vo/hi 2,0/2,0 normal - 2,2/2,0 voll belastet, Reserverad 2,2.
Die Erhöhung für höhere Last sieht Renault nur für die Vorderreifen vor.

Ich würde immer mindestens 2,5 ins Reserverad geben.