Das Twingoforum...

Normale Version: erfahrung omp bremsscheiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hat jemand erfahrung mit (gelocht und geschlitzten) omp brmesscheiben?

bin auf der suche nach was "bezahlbarem" sportlichen für mein rs vorne


greenstuff beläge hab ich schon- mit denen bin ich auch in meinen anderen autos sehr zufrieden.
Also falls Dir der Name " Yotah " was sagt aus dem englischen Forum..... Der fährt seinen RS ja nur auf der "Nordschleife" und schwört auf die originalen Scheiben.....er nutzt nur andere Beläge....sieht halt langweilig aus aber funktioniert halt selbst in Extremsituationen wohl am Besten.

Und ich finde die OEM-Scheiben dafür extrem günstig.
aber bisschn optik muss schon sein
Bei Bremsen: Nein. Die sollen funktionieren, und zwar ordentlich. "Form follows function" würde ich mal sagen. Und wenn die Renault Serienteile ordentlich Leistung bringen (im Sinne von "gut bremsen"), warum dann was anderes versuchen, nur damit es mehr nach "race" aussieht?
Will ja eigentlich als nächstes auch auf TAROX-Scheiben aber wenn selbst RS-Fahrer,die quasi auf der Nordschleife "wohnen", darauf setzen warum dann für 270,- wechseln ?

Das sind ja auch eigentlich Bremssysteme aus wesentlich größeren und schwereren Modellen.

Macht mich schon nachdenklich
Ich hatte in meinen Twingos damals immer die ATE Powerdiscs drin. Aber die waren auch echt sinnvoll, weil die Serienbremsanlage (Vollscheibe!) bei größerer Belastung spürbar nachlässt. Im Scenic muss ich jetzt das erste Mal in 3,5 Jahren die Scheiben neu machen und hole auch "nur" Serienteile von Brembo oder ATE.. ich hatte bisher noch nie Bremsprobleme. ^^
Ja da sind wa uns ja einig .....aber zum Thema zurück. .glaub die OMP-Artikel sind recht selten in Gebrauch hier in Deutschland. Wenn dann wohl eher direkt im Motorsport.

Schon mal gegoogelt ob es da vielleicht in Motorsport-Foren Erfahrungen damit gibt ?