Das Twingoforum...

Normale Version: Paul sabbert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Wink

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen "neuen" Twingo angeschafft. Bj 2000/ 170.000km. Einige kleine Macken wurden schon beseitigt, andere kommen demnächst zum Freundlichen.

Seit ein paar Tagen sabbert der Gute allerdings. D.h. unter der Front bilden sich kleine Ölpfützen. Es läuft (glücklichweise) noch nicht, allerdings scheint es regelmässig zu tropfen, da die Flecken nach jedem Parken zu finden sind.

Die Flecken riechen wie normales Öl. Also scheint es irgendwie vom Motor zu kommen und nicht aus dem Getriebe. Bisher funktioniert beides problemlos. Keinerlei merkwürdige Geräusche, noch Leistungsverlust.

Vielleicht noch erwähnenswert, vor kurzem wurde durch die Freundlichen ein Ölwechsel gemacht, da der Vorgänger in dem Punkt wohl arg schlampig war.

Morgen werde ich ihn wohl auf die Bühne nehmen lassen. Mit was muss ich im Schlimmsten Fall rechnen?Crying or Very sad
Ich würde mal auf Ölwanne - Ölabschlassschraube tippen. Vielleicht haben die beim Ölwechsel diese nicht richtig angezogen oder die Dichtung ist nun schrott. Oder was auch sein kann, der Ölfilter ist nicht korrekt eingesetzt.

Was an kosten auf dich zukommen kann, kann man nicht genau sagen. Aber würde erstmal zu demjenigen gehen, der den Ölwechsel gemacht hat und das reklamieren.
So Paul stand - bzw steht immer noch - in der Höhe.

Ablassschraube war es nicht. Die ganze Manschette auf der Fahrerseite ist mittlerweile versifft und der Öldruckschalter sabbert fleissig mit. Also hab ich die Werkstattjungs erstmal in Ruhe basteln lassen und werde mich nachher überraschen lassen, ob mich der Schlag trifft. Rolling Eyes