Das Twingoforum...

Normale Version: soundkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
soundkarte wird im gerätemanager nicht erkannt, angezeigt

vielleicht hat da jemand tipps?

ist ein gebrauchter pc
Keine Ahnung ...aber verrat mal Betriebssystem und Bezeichnung der Karte ...macht es einfacher.
soviel ahnung habe ich nicht, system ist windows xp
was da für eine Karte ist weiß ich nicht wie gesagt gebraucht ,

habe mal ein testprogramm durchlaufen lassen irgentwas mit realtek hd ???
Das ist die Onboard Soundkarte.
Keine Treiber installiert würde ich vermuten.
Wenn du nachschaust welches Mainboard du hast, kannst du die Treiber von der Herstellerwebsite runterladen.
wie finde ich das herraus?

Rechner ist von Packard Bell
Deckel auf und gucken obs draufsteht.
Oder mit CPUZ oder ähnlichem auslesen.

Was sagt denn dein Gerätemanager?
Wird sie angezeigt mit nem kleinen gelben Ausrufezeichen?
ja gelbes ausfrufezeichen

und Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28
Thema kann geschlossen werden,
selbst ein PC Spezialist hat die Soundkarte nicht aktivieren können .

Habe jetzt eine neue eingebaut und funktioniert..
Aber nochmals danke für die Hilfe.

LG
Na ja, ich denke, dass man es hätte lösen können. Wenn der Treiber nicht installiert ist, dann hätte es ausgereicht, den Rechner auszulesen (Everest Home Edition - kostenlos) und dann hätte man sich den Treiber im Netz gesucht, installiert und gut wäre es gewesen. Eigentlich ein Kinderspiel.
Da gibt es so ein kostenloses Programm der SlimDrives heißt, der untersucht die Hardware nach der fehlenden Software und installiert es, versuch vielleicht damit.
Ich nutze bei meinem Musik PC auch noch XP Home , mit incl. Servicepack 3 und Net Framework "aktuellste Version" war die 5.1 Onboard Soundkarte ohne Probleme zu installieren über den Gerätemanager .