Das Twingoforum...

Normale Version: Zahnriemenwechsel bei C068 mit Klimaanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei einer bekannten den Zahnriemen zu wechseln, generell hab ich das bei dem 1.2 8V Motor schon.
Wollte mich da eben rantrauen, und sehe beim Öffnen der Motorhaube das der Twingo da nen dicken Klimakompressor sitzen hat.

Jetzt meine Frage:
Da ich beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe gleich mitmache, ist mir der Kompressor im Weg. Habe 3-4 Schrauben ausgemacht, welche diesen auf Position halten. Ich muss den ja wegnehmen um an den seitlichen Anschluss der Wasserpumpe zu kommen, oder?

Ist das ein wesentlich größerer Aufwand als ohne Klimaanlage?

MfG
Renaulto
Man kann den Kompressor weglegen. Das System muss nicht geöffnet werden.
Super, vielen Dank ^^ das hilft mir schonmal weiter.