Das Twingoforum...

Normale Version: Mittelkonsole wechseln.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI.
Ich habe heute wieder was Gutes für den Twingo gemacht.
Bei mir habe ich eine Mittelkonsole mit Münzfach gehabt, hat mir aber nicht so gefallen.

Dann bin ich zu meinem besten Schrott gefahren, der sich nur auf Twigis spezialisiert, und eine Konsole mit Becherhalter geholt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch naiv und dachte das Konsolen 1 zu 1 passen...
Als ich sah das ich mich getäuscht habe, habe ich sofort ein plan gehabt wie ich das löse.

6-er Gewindestange zwei Stück ca.15 cm und ein 6-er abstandbolzen.

-Alte Konsole ab
-dieses Metall Rahmen weg
-Airbag Steuergerät mit zwei schrauben und zwei bolzen festschrauben
-Gewindestangen aufs Auge zu recht biegen
-Stangen in die Bolzen Reinschrauben
-neue Konsole drauf
-mit zwei Schrauben festschrauben
-Genießen.

Nun habe ich ein kleines Prob.
Weißt evtl. einer wie ich Manschette von Schaltknauf unten befestige?

[Bild: twingo-09170413-GDw.jpg]

[Bild: twingo-09170431-yzU.jpg]

[Bild: twingo-09170448-N4k.jpg]

[Bild: twingo-09170502-9eG.jpg]
ich würde mir auch noch die andere schaltmanschette holen und einbauen.
die sieht auch besser aus als dieses blöde plastikding
(09.06.2013, 18:21)mkay1985 schrieb: [ -> ]ich würde mir auch noch die andere schaltmanschette holen und einbauen.
die sieht auch besser aus als dieses blöde plastikding


Eine echtleder Manschette habe ich mir schon geholt.
Aber ich weiß nicht wie ich die unten befestigen soll.
original ist unten meiner meinung nach ein kleiner kunststoffrahmen, der in die mittelkonsole geklickt wird
Jop.
Habe ich jetzt auch gesehen,kriege leider nirgends wo zu kaufen.
schon bei den leuten gefragt, die nen twingo schlachten?
Nö,noch nicht Smile
Jau - endweder den Halter besorgen oder du nähst dem Lederschaltsack unten ein paar Schlaufen an und ziehst dann einen Schnürselkel durch. Das Ganze legst nun um die Schaltkulisse und ziehst von unten/innen ne feste Schleife.

Umdrehen. anbauen - ferig. Very Happy

So hab ich es mit dem selbstgenähten Stoffschaltsack gemacht.

[Bild: twingo-12190649-NNr.jpg]
Hi.
Also ich war am Freitag bei meinem Lieblings Schrotti,der sich auf Twingos spezialesiert, und habe mir dieses Rahmen geholt.
War nicht teuer.
Tacker in der Hand genohmen und Leder an Rahmen festgetackert.

Und dann Habe ich mir Lenkrad schoner geholt und drüber gezogen aufs Lenkrad.
Dauert etwas länger beim zuschüren aber sieht meiner meinung nach besser aus und kostet nicht viel.

[Bild: twingo-16165243-aOp.jpg]
[Bild: twingo-16165302-gcc.jpg]
[Bild: twingo-16165322-QRw.jpg]
das lenkrad ist leider nicht so meins.
aber beim schalthebel hast du gute arbeit geleistet
Jedem das seine.
Aber meiner war auf einer Seite komplett abgenutzt und sah halt nicht schön aus.

Danke.