Das Twingoforum...

Normale Version: Mangels 7j x13
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mhh das hört sich alles nicht unbeding einfach an... aber wenn ich es richtig verstehe ist es generell noch möglich die eintragen zu lassen... weil ich finde die felgen einfach nur genial und habe diese nun auch günstig bekommen...
habe ich desweiteren richtig verstanden wenn ich reifen finden würde die nicht 175 sind dann wäre das absolut kein problem oder wie?
Reifen finden - das ist die nächste Herausforderung. Und Geld kostet es auch.
Wenn du die Felgen eintragen lassen willst, brauchst du zunächst ein Gutachten dafür. Schau mal was da drin steht an Auflagen, erforderlichen Zusatzinfos, Änderungen am Twingo etc. bla bla bla. Der TÜVi will hundertprozentig dass du mit montierten "Sonderrädern" zur Abnahme kommst. Dann schaut er klug drein, findet alles toll und will dann wahrscheinlich eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers sehen. Die aber gibt es nicht (mehr). Was dann?? Es mag einen geben, der dir mit einer 6,5" Freigabe die Felgen einträgt und den fehlenden Zentimeter "Toleranz" nennt. Möglich, aber eben nicht sicher. Oder du kommst an einen, der den Braten riecht und sagt das unschöne NEIN, das tragen wir nicht ein.

No risk - no fun.....
Ich habe mal eben kurz nach den Mangels gegoogelt.
Hier gibt es ein Gutachten zum Runterladen für7x13 ET25. Die sind für Opel und VW geprüft, viel Vergnügen beim TÜV!
http://www.maxrev.de/mangels-powertech-s...257989.htm

Außerdem sind ganz andere Reifengrößen vermerkt, die du vielleicht nie auf den Twingo bekommst, weil sie zB zu groß sind.
Da steht auch was von Tachoangleichung in dem Gutachten, das ist die nächste Baustelle.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017
Seiten: 1 2