Das Twingoforum...

Normale Version: pfeifen von hinten rechts..aber woher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo forum Smile
Mein Freund hat sich gestern einen twingo bj 97 gekauft. Leider ist er hier noch nicht angemeldet, deswegen schildere ich mal das Problem.
Immer wenn er Gas gibt, pfeift es von hinten rechts. Wir dachten zuerst, es kommt von vorne aus dem Motor, aber demmist nicht so. Ich bin heute als Beifahrerin mitgefahren und es kommt eindeutig von hinten. Aber was kann das sein? Kommt es vom Tank? Sobald er das Gas wegnimmt oder im Leerlauf ist das Geräusch weg.
Habt ihr ne Idee? Hab google schon gefragt, aber iwie nix gefunden
könnte das vom Auspuff kommen?
einfach mal den Endtopf mit der Hand zuhalten (bei laufendem Motor)
dann hört man ganz gut wo es rauspfeift
Aber der Auspuff ist links und das Geräusch kommt eindeutig von rechts
verändert sich das geräusch beim Bremsen? wenn du die Handbremse 1-2 rasten anziehst?
das könnte vieles sein, einfach mal versuchen es etwas einzugrenzen
Wenn es ein drehzahlabhängiges Fiepen ist, könnte es (wie bei mir) die Benzinpumpe sein.

Habe auch ewig gebraucht um den richtigen Übeltäter zu ermitteln.

Funktioniert aber trotzdem.
Einzige Abhilfe: tauschen.

Aber selbst wenn die Pumpe komplett aufgibt läuft der kleine noch.