22.03.2013, 19:10
22.03.2013, 19:24
(17.03.2013, 13:06)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Lagerschaden kenne ich bisher immer nur so:
Kalter Motor, kein Klackern, egal ob Leerlauf oder unter Last.
Warmer Motor, Klackern im Leerlauf oder unter Last....
Das gilt bei leichtem Lagerspiel. Wenn es schon ärger ist, klackert er eher in Abhängigkeit von Resonanzfrequenzen, idR besonders gut hörbar beim Hochdrehen. Natürlich eher bei warmem weil dann dünnerem Öl.
22.03.2013, 19:46
Hi zusammen,
ja, wenn der kalt ist, macht höllischen Krach, geht die Öllampe aus, wird´s just in dem Moment ruhig. Was aber nicht heißt, das es ganz vorbei ist
Mit steigender Drehzahl, wird er wieder lauter, aber lange nicht so laut wie beim Kaltstart.
@9eor9:
Erster Teil passt, zweiter Teil wieder nicht, weil meiner ja dann leiser wird
Ich geb meine auch nicht auf.
Das mit der Spannrolle hatte ich heute mittag auch schon irgendwo hier gelesen. Vllt die erstmal neu machen?!
Ich danke euch für Eure Hilfe..das hilft mir sehr!
Jetzt warte ich noch auf Antwort von einem Bekannten, der mir beim Reparieren/Aus- und ggf. Einbauen usw helfen soll.
Dann werd ich mich auch bei den Motoranbietern hier melden
LG
Bine
ja, wenn der kalt ist, macht höllischen Krach, geht die Öllampe aus, wird´s just in dem Moment ruhig. Was aber nicht heißt, das es ganz vorbei ist
Mit steigender Drehzahl, wird er wieder lauter, aber lange nicht so laut wie beim Kaltstart.
@9eor9:
(22.03.2013, 19:24)9eor9 schrieb: [ -> ]idR besonders gut hörbar beim Hochdrehen. Natürlich eher bei warmem weil dann dünnerem Öl.
Erster Teil passt, zweiter Teil wieder nicht, weil meiner ja dann leiser wird
(22.03.2013, 18:53)BroadcastJaaa..bitte...hab Hoffnung...
techniker schrieb: [ -> ]Hallo Krustentier,
ich habe noch Hoffnung.
Ich geb meine auch nicht auf.
Das mit der Spannrolle hatte ich heute mittag auch schon irgendwo hier gelesen. Vllt die erstmal neu machen?!
Ich danke euch für Eure Hilfe..das hilft mir sehr!
Jetzt warte ich noch auf Antwort von einem Bekannten, der mir beim Reparieren/Aus- und ggf. Einbauen usw helfen soll.
Dann werd ich mich auch bei den Motoranbietern hier melden
LG
Bine
22.03.2013, 20:01
Zitat:Das mit der Spannrolle hatte ich heute mittag auch schon irgendwo hier gelesen. Vllt die erstmal neu machen?!
Spannrolle bedeutet Arbeit. Ich halte nichts davon, weil das Problem mit dem Öldruck zusammenhängt. Äußerst wahrscheinlich ist der Motor tot. Wenn er leiser wird, wird er deswegen nicht wieder gesund, weil das oder die Lager hinüber sind. Was du machen kannst, ist wie schon erwähnt den Öldruck messen. Das kostet nix oder wenig und bringt schon eine Aussage.
Weiter scheint mir wichtig, nichts mehr zu investieren, was dann doch verloren ist.
22.03.2013, 20:07
Hi,
ok, danke!
Ja..ich weiß es ja eigentlich. Möchte nur halt auch alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
LG
Bine
ok, danke!
(22.03.2013, 20:01)9eor9 schrieb: [ -> ]Weiter scheint mir wichtig, nichts mehr zu investieren, was dann doch verloren ist.
Ja..ich weiß es ja eigentlich. Möchte nur halt auch alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
LG
Bine
24.03.2013, 10:48
Hi ..ich schon wieder ^^
am Montag bekomme ich von einem Bekannten einer Bekannten bescheid, wieviel mich der Aus-und Einbau des Motors kosten wird und wann er dafür Zeit hat.
Ich hab echt keine Idee, wielange sowas dauern kann, resp. was sowas kosten kann.
Könnt ihm mir da vllt Anhaltspunkte geben?!
Dann wüsste ich wenigstens einigermaßen, ob das mit seinen Aussagen dann stimmig ist.
Danke euch schonmal und lieben Gruß
Bine
am Montag bekomme ich von einem Bekannten einer Bekannten bescheid, wieviel mich der Aus-und Einbau des Motors kosten wird und wann er dafür Zeit hat.
Ich hab echt keine Idee, wielange sowas dauern kann, resp. was sowas kosten kann.
Könnt ihm mir da vllt Anhaltspunkte geben?!
Dann wüsste ich wenigstens einigermaßen, ob das mit seinen Aussagen dann stimmig ist.
Danke euch schonmal und lieben Gruß
Bine
24.03.2013, 11:22
Das hängt vom Können ab.
Ist beim Twingo nach eigener Erfahrung einfach, ein Tag reicht da für den Hobbyschrauber.
Ich würde das aber nicht unbedingt machen sondern den http://www.twingotuningforum.de/thread-27400.html dazu kaufen und dann weiter sehen.
Ist beim Twingo nach eigener Erfahrung einfach, ein Tag reicht da für den Hobbyschrauber.
Ich würde das aber nicht unbedingt machen sondern den http://www.twingotuningforum.de/thread-27400.html dazu kaufen und dann weiter sehen.