Das Twingoforum...

Normale Version: Steuergerät: Abblendlicht, ESP/ASR?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey zusammen,

da ich eigentlich immer permanent mit Abblendlicht fahre wollte ich mal wissen ob es möglich ist das Steuergerät dahingehend zu ändern das bei Zündung das Abblendlicht automatisch immer mit angeht? - Tagfahrleuchten find ich sehr bescheiden um es mal nett auszudrücken. Bin froh das meiner noch nicht ganz neu ist und somit die Dinger nicht zwangsweise haben muss Very Happy

Gibt es eine Möglichkeit das ESP/ASR immer "Aus" zu haben und nur auf Wunsch mit dem Schalter wieder zuzuschalten?

Mfg
Manuel

€DIT: Es geht um den RS Bj2008
Zum ersten:
Kannst bei Renault Abblendlicht via Tester auf Dauerbetrieb umschalten lassen.
Zum zweiten:
Esp kann man nicht daueraus machen. Wäre auch schwachsinnig.
jupp geht per clip. in den nordischen ländern ist ja auch tagsüber licht vorgeschrieben.

wozu willst du denn das asr und esp deaktivieren?