Das Twingoforum...

Normale Version: Motorgetriebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ein Mechaniker hat zu mir nach einer Probefahrt gesagt mein Motorgetriebe wäre fällig.

Ist das das Todesurteil für meinen kleinen oder ist das garnicht so wild?

Hoffe auf nicht allzu schlechte Nachrichten.


Danke im voraus
Kommt drauf an!
macht es geräuche oder schaltet es schlecht oder ist es nur undicht?
gebrauchte getriebe gibts schon günstig, dann noch die montage

mußt schon ein paar mehr angaben dazu schreiben.

automatik easy schaltung usw

mfg ziko
Ich denke es macht Geräusche weil undicht ist er auf keinen Fall. Zumindest kann ich nichts sehen.

Hin und wieder kann man schlechter schalten das stimmt schon, aber eben nicht regelmäßig. Besonders beim Rückwärtsgang merkt man es, das es sehr schwer geht.

Es ist ein 96er Baujahr, 5-Gang Getriebe

Ich hoffe das hilft
Also hätte mal getippt das es auf jedenfall nicht ganz dicht ist wie so viele.
Aber egal.
Das kann soviele ursachen haben.
Wiso denkst du es macht geräusche? macht es welche oder nicht.
Kann vom Schaltgestänge kommen oder zu wenig ÖL oder Kupplung nicht mehr so gut!
mfg ziko
Ja man hört schon Geräusche aber für mich als Frau hört sich das nicht außergewöhnlich an. Aber der Mechaniker meinte eben das man das Motorgetriebe hört.

Deshalb wollte ich mal hier nachfragen weil ich nicht will das ich auf einmal steh und mein Twingo beerdigen muss.
ich würde mal einen getriebeoelwechsel vorschlagen, kann schon etwas helfen. besonders bei problemen mit hakeligen schaltvorgängen und geräuschen.
wenn du pech hast ist das getriebe aber wirklich im eimer. aber in der bucht fangen die dinger ab 50 euro
der zustand sei mal dahin gestellt.